Skip to content

Design

Should We Rename Graphic Design?
Michael Worthington geht den Ursprüngen des Begriffs »Graphic Design« nach und stellt die Frage, ob der Begriff aufgrund seiner Schwammigkeit heute noch angemessen ist.

Put the »designers should code« debate to rest
Stephen Hay geht dieser leidigen Debatte mit guten Argumenten auf den Grund, ich kann mich da in vielen Punkten seiner Meinung anschließen.

The Secret of the Apple’s New San Francisco Fonts
Akinori Machino zeigt einige interessante Features der neuen Apple-Systemschrift San Francisco auf. Anscheinend haben sie sich hier echt mal Gedanken gemacht.

Gesellschaft

150 Dinge, vor denen die schlausten Menschen der Welt Angst haben
Der Titel sagt alles, auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, sich neue Dinge zu suchen, über die Mensch sinnieren kann. Außerdem eine schöne Auflistung interessanter Persönlichkeiten, bei denen es sich sicher lohnt, ihre Namen einmal zu googlen in die Suchmaschine der Wahl einzugeben.

»Wir haben zum ersten Mal in der Geschichte eine einzige, globale Zivilisation. Wenn sie scheitert, scheitern wir alle zusammen.«

— Tim O’Reilly, CEO und Gründer von O’Reilly Media

Replied on your own website? Send a Webmention!

Loading ...