Springe zum Inhalt

HAWK Website

Ich habe den Relaunch der Website der HAWK über 2 Jahre hinweg begleitet. Nicht nur aufgrund der Vielzahl an Stake­holdern war die Überar­beitung des Online-Auftritts ein sehr umfang­reiches Projekt, sondern auch aufgrund der Vielzahl an unter­schied­lichen Inhalt­stypen, innerhalb des Online-Angebots zu finden sind. Als Teil eines kleinen internen Teams war ich zunächst in die Konzeptphase involviert und übernahm später die gestal­te­rische Leitung und Dokumen­tation des Designs. Hinzu kam Quali­täts­si­cherung für die technische Umsetzung, welche durch eine externe Agentur erfolgte.

Neben den technischen Heraus­for­de­rungen war vor allem die Entwicklung eines geeigneten Design-Systems eine große Heraus­for­derung. Dieses musste der Komplexität und Verschie­denheit der Inhalte gerecht werden und darüber hinaus eine gute Erwei­ter­barkeit über viele Jahre hinweg gewähr­leisten.

hawk​.de

Wird geladen ...